Aktuelle Projekte aus meinem Portfolio

Spontanhochzeit

Man sollte die Wirkung von Mundpropaganda nicht unterschätzen. Auf diese Weise habe ich Marina und Andreas kennengelernt. Am Tag ihrer Hochzeit. Ganz spontan. Genau wie ihre Hochzeit selbst, die sie sehr kurzfristig organisiert hatten und im...

#IceBucketChallenge

Eine Charity Aktion mit großem Spaßfaktor und nach dem Schneeball-Prinzip. War also nur eine Frage der Zeit, bis auch ich nominiert wurde. Eishockey Kumpane Dr. Martin Herzeg war es dann schließlich, der mich mit der #IceBucketChallenge...

Fotos: Gedruckt immer noch am schönsten.

Digitales Zeitalter hin oder her – was Fotos betrifft, sind sie gedruckt immer noch am schönsten. Meine Fotostrecken präsentiere ich am liebsten mit hochwertig produzierten Fotobüchern; wobei ch schon etliche Anbieter getestet habe und sich im...

Almhochzeit am Katschberg

Die Stadt hatte sich bereits festlich für den Villacher Kirchtag herausgeputzt, als mein Freund und Nachbar Toni seine langjährige Lebensgefährtin Denise zum Standesamt führte. Und so war selbst die Innenstadt eine mehr als passende Location für...

All-In-One: Hochzeit und Taufe

Man könnte es auch völlig unromantisch formulieren: Projektleiter achten in allen Lebenlagen auf maximale Effizienz. Andererseits aber sind die Hochzeit und die Geburt eines Kindes Ereignisse, die meist nicht durch große Zeitspannen von einandern getrennt sind....

Ein A-List Local Hero

Für alle, die es noch nicht gewusst haben: Ich habe ein Alter Ego. Man nennt ihn nur den “Ossiachersee Insider”. Wie auch ich lebt und arbeitet er in der Region rund um den Ossiacher See, ist...

Hochzeit am Wörthersee

Die Blumenpromenade in Pörtschach zählt mit Sicherheit zu den schönsten Wörthersee Buchten. Nicht zuletzt deshalb eine gute Wahl, die Axel und Doris aus Wien für ihre Hochzeitslocation getroffen haben: Das Jilly Beach vor dem gleichnamigen Hotel...

Feines Genießen

Das “Frierss Feines Haus” wurde von den Trecolore Architects konzipiert und geplant und hat sich rasch als eine der ersten Adressen unter Villachs Restaurants etabliert. Mehrfach preisgekrönt für die ausgezeichnete Küche (Gault Millau, Falstaff, A la...

Rony Hanser Metallskulpturen

Rony Hanser ist von Beruf Schweißer. Eine Berufsgruppe, die für harte, schwere Arbeit steht und die man im ersten Augenblick nicht mit bildender Kunst in Verbindung bringt. Rony Hanser schafft es, dieses Vorurteil eindrucksvoll zu widerlegen....

Do what you love. Love what you do.

— Ray Bradbury

Feurige Ostergrüße

Osterfeuer haben in Kärnten eine lange Tradition. Kärntenweit registriert man alljährlich um die 3.000 Osterfeuer. Die Zahl ist recht leicht zu verifizieren, da das Abbrennen der oft meterhohen Haufen genehmigungspflichtig ist. Obwohl dieser Brauch bei der...

Das Lego Shooting

Hat das Spielen mit Lego Bausteinen unter Umständen sogar die berufliche Entwicklung von Architekten beeinflusst? Dieser Frage ging Cornelia Schulze in einer Reportage für die Kleine Zeitung nach und hat auch bei Trecolore Architekt Hermann Dorn...