Im Sommer 2013 wurden die Trecolore Architects mit der Planung für das Projekt “Hans-Gasser-Platz neu(n)” beauftragt. Im Rahmen der Trecolore Marketing Services durfte ich eine Wort-Bild-Marke (Logo) für die Projektentwicklungsgesellschaft entwickeln. Die Idee basiert auf der Verschmelzung der Silhouette des Hans-Gasser-Denkmals und der zukünftigen Hausnummer 9.

Beinahe 10 Jahre stand das Gebäude der ehemaligen Kastner & Öhler Filiale bereits leer; mehrfach gab es in dieser Zeit unterschiedliche Projekte zur Revitalisierung, die jedoch allesamt aus verschiedensten Gründen nicht zur Umsetzung gelangten. Im Sommer 2013 hat sich mit der Investorgruppe der HGP-Projektentwicklungs-GmbH ein Käufer gefunden, der die Trecolore Architects der Planung eines Wohn-, Büro- und Ordinationsgebäudes beauftragt hat – teilweise habe ich im Rahmen unserer Marketing Services auch die Vermarktung des Projektes unterstützt. Auch einige Anzeigensujets für unterschiedliche Medien sowie ein Werbespot entstanden in diesem Zusammenhang.

Eckdaten

Ein Projekt der Trecolore Marketing Services.
Auftraggeber: HGP9 Projektentwicklungs-GmbH
Link: Website Trecolore Architects

HGP9 Logo Design

HGP9-Logo-Design

HGP9 Manschettenknöpfe

HGP9 Anzeigensujet