Melanie & Gerd: Hochzeit auf der Gamskogelhütte

Navigation:||Melanie & Gerd: Hochzeit auf der Gamskogelhütte

Die Gamskogelhütte auf dem Katschberg ist wahrscheinlich auch das höchstgelegene Standesamt Österreichs  und zählt zu den beliebtesten Hochzeitslocations in Kärnten. Als mich mein Eishockey-Buddy Gerd in der Wintersaison 2015/16 gebeten hat, seine Hochzeit mit Melanie zu fotografieren, waren mir Gamskogelhütte und Marienkapelle bereits vom Vorjahr bekannt, als mein Freund Toni seine Denise zum Traualtar geführt hat.

Für Melanie und Gerd ging es trotz leichten Regens stilvoll mit der Pferdekutsche auf den Berg. Nach einer kleinen Stärkung in der Hütte fand dort auch die standesamtliche Trauung statt, anschließend ging es zu Fuß zu der ein paar hundert Meter entfernten Marienkapelle. Es ist längst zur Tradition geworden, dass Hüttenwirt Peter Aschbacher nach der kirchlichen Zeremonie ein rotes Holzherz mit den Namen von Braut und Bräutigam am Zaun der Kapelle anbringt. Und obwohl das Wetter alles andere als freundlich war, haben das Hochzeitspaar mit einer guten Portion Lebensfreude dafür gesorgt, dass diese Fotostrecke ganz besonders reizvoll geworden ist.

2017-05-25T22:46:59+00:00